Boogie and Blues All Night Long: Michael Fridrik Combo


GIGS ALERT:

 

16. Februar: Theater in der Innenstadt, Linz, 19.30

26. April: POSTHOF Linz - Springtime Blues

 

2023

Chad Strentz (UK) &

MFT+ (ft. Domenic Gaito on Bass):

2.3. THEATER KORNSPEICHER, WELS

3.3. KV TITANIC, Bad Leonfelden

4.3. LINZ M3

 

MFT+ and Bluesbrothers? Why not?!

6. bis 29. Juli, 

More Info on www.theater-innenstadt.at

 

1.9. NH10, LINZ, Sommerfest

18.11., WINTERTIME BLUES, POSTHOF - die Bluessause des Jahre ft. Jake Blues und die Almtal Powerhorns!

 

More to come soon... 

8.12. Bluesbuero night M3, Fr MFQ, Sellner Duo, Instamentals & more. 


 

Das Michael Fridrik Trio ist seit 9 Jahren im In- und Ausland flott und zielsicher unterwegs, um den Blues und Boogie unter die Leute zu bringen.

 

Gespielt werden hauptsächlich Perlen dieser besten aller Musiken aus den 1930ern bis 1950ern. Neben bekannten Songs wie "Bad Bad Whiskey" oder "Midnight Special" gibt es längst neu zu entdeckende Hitse wie "Ants in my Pants" oder "Red Beans Cooking". Auch einige eigene Songs der Band finden sich im Programm.

 

2022 gab es die Band auch zu hören mit dem wundervollen Sänger CHAD STRENTZ (UK)on Vocals - weiter unten gibt es ein Video davon. We'll be back with this Gang!

 

Gespielt hat das MFT in den letzten Jahren beim Boogie- und Bluesfest im Schl8hof Wels, beim Bluestuesday in der Linzer AK, dem Posthof, dem Brucknerhaus oder bei Festivals in Tschechien und an mittlerweile über 100 anderen wunderbaren Orten in AT / DE / CZ. Ein Highlight waren die Gigs mit dem britischen Sänger Chad Strentz im März 2022 und 23 - a Blues Journey Deluxe!

 

MORE NEWS 2023 - das MFT ist nun das MFC, also eine Combo- verstärkt durch den groovigen Bass von Domenic Gaito!

 

BOOKING: timo@bluesbuero.at

0043 699 103 411 81

Michael Fridrik Combo & Almtal Powerhorns

THE BLUES BROTHERS SHOW

 

Im Juli 2023 gab es das einzigartige Aufeinandertreffen des Theaters in der Innenstadt und der MF Combo ft. Almtal Powerhorns.

 

Die Bluesbrothers in göttlicher Mission wurde zu einem großartigen Erfolg, 10 durchwegs ausverkaufte Vorstellungen im Park sind Beweis genug!

 

Für 2024 wird an einer "konzertanten" Version des Stücks gearbeitet - wie geht's eigentlich den 2 Chaosbrüdern on the Road? Wie geht es einer Band, die ständig die Fehltritte der Bandleaders ausmerzen muss? You will know soon - ein 9-köpfiges Ensemble bringt die Bluesbrothers zurück auf die Bühne, aber nicht im Sinne einer weiteren "Tributeband", davon gibt es eh schon genug!


MFC plus CHAD STRENTZ (UK) - live 2022, 2023 ff

 

Es musizieren:

CHAD STRENTZ - VOCALS (UK)

MICHAEL FRIDRIK - Piano, Vox

TIMO BRUNNBAUER - Guitars, Vox

MAX SCHONKA - Drums

+ Domenic Gaito - Bass

 

 

www.facebook.com/MichaelFridrikTrio

 

Das Michael Fridrik Trio bringt mit seiner wilden Mischung aus Boogie-Kompositionen aus Michael Fridriks eigener Hand und meistens weniger, manchmal auch mehr, bekannten Blues Perlen der unterschiedlichsten Bluesgenres die Menschen seit Jahren zum Tanzen und schwitzen.

 

Aber da geht noch mehr und so traf es sich hervorragend, dass Timo, seines Zeichens für die formidablen Gitarrenklänge und die ungezügelten Slideeinlagen zuständig, ein Ausnahmetalent der Bluessänger kennen lernte.

Chad Strentz ist dieses Ausnahmetalent, ein Chamäleon der Bluesmusik. Er singt sich durch die vielen Stile, ohne sein Eigenes zu verlieren. Egal, was Chad singt, es ist immer von ihm, aus ihm. Ein großartiger Bluessänger eben.

 

Vor 2 Jahren hat sich die Gelegenheit ergeben, mit Chad einige Konzerte zu spielen – und diese wurde genutzt! Die gemeinsamen Abende waren abwechslungsreich und groovig. A Blues Journey, das ist keine Heizdeckenverkaufsfahrt sondern was Handfestes und Ehrliches für abenteuerlustige Bluesfans!

 

Chad Strentz – vocals and acoustic guitars, Michael Fridrik – piano and vocals,

Timo Brunnbauer – guitars, Max Schonka – drums, Domenic Gaito - Bass

 

SOCIAL MEDIA können wir auch (a bisserl): https://www.facebook.com/mft.michaelfridriktrio

all pics by Aleks Prünner - THX!


2 nights live - recorded at Jazzatelier/Gallneukirchen

October 2016

 

mit

Jörg Brunnbauer an der Harp und Domenic Gaito am Kontrabass (siehe Video unten).

recorded and mixed by Andreas Luger. Cover artworks by Robert(o) Eder.

Get yourself a copy: Timo@Bluesbuero.at

Features:

Ants in My Pants

Mississippi River

TumblR

Red Beans Cooking

That's Alright

and other great blues and boogie stuff!

 



Download
Midnight Special
Lead Vocals - Michael Fridrik, Drums - Max, Guitars, Backing Vox - Timo, Guitars - Chad Strentz, Bass - Domenic Gaito
Live M3, 11.3.23
MFQ - Midnight Special.mp3
MP3 Audio Datei 7.7 MB
Download
Look Over Yonders Wall
LIVE M3, Linz am 11.3.2023 mit Chad Strentz (UK) on vocals und Jörg Brunnbauer an der Harp.
MFQ-Chad Strentz-Look Over Yonders Wall.
MP3 Audio Datei 9.5 MB
Download
As The Years Go Passin By
Great ballad with the great Chad Strentz on vocals. Fridrik Quartett, live M3, 11.3.23
MFQ-Chad Strentz-As The Years Go Passin
MP3 Audio Datei 11.0 MB
Cover der aktuellen Single, leider bereits vergriffen. Design by Mikkelimo. Thx! 

Photos: Domenic Gaito

Photos LIVE: Aleks Prünner