Was sonst noch war.


JUKE JOINT BLUES BAND 1992 - 2009

Von 1992 bis 2009 gab es die JUKE JOINT BLUES BAND. Gegründet hat sie Didi Brunnbauer gemeinsam mit dem noch sehr jungen Bluesbuero-anten Timo B. SIe ist also die Urmutter aller Bands des Bluesbueros.

Die Ursprungsbesetzung war mit 2 Gitarren, Harp, Bass und Harp eine klassische Chicagoblues Band. Später gesellten sich die Almtal Powerhorns hinzu und es wurde mehr West Side denn South Side.

 

2002 verließ uns Didi für immer und die JJBB machte mit den verbliebenen Musikanten Timo und Max Schonka (ja der vom Fridrik Trio) weiter: und zwar mit Domenic Gaito am Bass, Ralf Ortner an der Gitarre und Jörg Brunnbauer an der Harp. Hin und wieder kam David Böhm mit seiner Quetschn vorbei.

 

Musikalisch ging es um den Blues, Folk und Rock'n'Roll. Und um den Spass. Jahrelang gab es die JJBB akustisch und mit deutschen Texten. Immerhin brachte es die Kombo ab 2002 bis 2009 auf gut 200 Konzerte - auch die lustigen Ideen kamen da nicht zu kurz. Und einige CDs wurden produziert. Dazu später mehr.

 

Mit DOUG MacLEOD, dem hervorragenden Blueserzähler aus L.A. unternahm die JJBB 2006 & 08 zwei jeweils einwöchige Tourneen.


Superblow. 2012/13

Ein kurzzeitiges Bluesrockprojekterl, das eigentlich gar nicht mal so fad war. Jörg Brunnbauer an der Harp und Vocals, Timo an der Guitarre, Domenic Gaito am Bass und Max Schonka an den Drums. Übriggeblieben sind ein paar lässige Demotracks und die Erinnerung an ca. 5 Konzerte....


Blue Mellow. 2012-15

Eine soulful Band mit starker weiblicher Komponente. Und einem Schlagzeuger, der zwar den Blues in seiner FOLKSHILFE nicht trommelt, dafür wenigstens die großen Bühnen des Landes bespielt!

Felipe Ramos, Florian Ritt - Bass
Claus Patri Gitarre
Anna Larndorfer - Keys
Jörg Brunnbauer - Harp/Percussion
Melanie Stiftinger - Vocals
Gabriel Haider - Drums


Jörg B. bei FATHER of PEARLS Blues Club Band


Tumblin Blues Band bis 2018

Die Band des Daniel Pichler werkte gute 5 Jahre in Oberösterreich - Swing, Blues, 50ies: that was it all about. Schöne Konzerte am "Schiff" (Florentine, Linz) oder beim Blues und Jazz im Troadkastn bleiben in Erinnerung.

Laura - vocals

Daniel - guitars

David - drums

Rene - guitars

Christian - bass