Blues und Jazz im Troadkastn.

LEIDER ABGESAGT! Corona lässt ein Indoorfestival im Mai wohl noch nicht zu! Es ist verrückt!

Hot music live in Gallneukirchen beim Warschenhofergut. Ernst Molden, Raphael Wressnig, Oliver Mally, Al Cook, Martin Pyrker - die Liste der MusikerInnen ist in den letzten 10 jahren schon ganz schön angewachsen!

2021 soll die 10. Edition des Festivals stattfinden! Und zwar am 7. und 8. Mai - geplant wird derzeit mit:

Shake Stew

Michael Fridrik Trio

The Lettners Combo

Victhamin

Harry Davidson

Clemens Sainitzer

Zum zehnten Mal gibt es an zwei Tagen feinste Musik im Troadkastn zu hören – am 7. und 8. Mai erklingen beim Warschenhofer neue, vertraute, schräge und virtuos gespielte Sounds.

 

Mit SHAKE STEW von Lukas Kranzlbinder konnten wir die aktuell beste Jazzformation des Landes gewinnen, da steht ein richtiges Soundgewitter bevor. "La révélation autrichienne de l'année!“, schrieb Frankreichs größte Musikzeitschrift anlässlich der Bandtour im Land des Weins und Baguettes 2019. Oder die Zeit: „Von der Band kommt etwas neues und besonderes – und sehr attraktives!“ Das Septett groovt höllisch, 2 Schlagzeuger, 2 Bassisten und 3 Bläser sorgen für einen ordentlichen Wumms.

 

Weiters: Clemens Sainitzer präsentiert sein Soloprogramm auf dem Cello, welches trickreich durch Loops und Wiederholungen keinesfalls nur ansatzweise fade daherkommt. Die Jazzformation Victhamin kommt mit neuen Ideen auf klassischem Hardbopfundament.

 

Das Michael Fridrik Trio ist Garant für fantastische Boogiesounds – es wird am Samstag den Abend eröffnen. Die Lettners Combo begeistert freitags mit Country-, Folk- und Bluesperlen (auch aus eigener Feder).

Am Samstag gibt es unseren traditionellen Gastgartenevent von 4 bis 7 – mit dem Harry Davidson, einem Linzer Urgestein der Rockabilly-Szene. Eintritt frei!

 

Ein lässiges Programm in lässiger Umgebung, so ist der Plan für unser heuriges Festival. Wir hoffen, euch bei uns zu treffen!

 

Tickets bei: gallnsteine.at / 0699 103 411 81 / timo@bluesbuero.at


Archivbilder....