REDS AND BLUES

AUTHENTIC COUTRY BLUES and FINGERPICKING

 

Nach einer Zufallsbegegnung am Linzer Freinberg verabredeten sich die beiden ehemaligen Schulkollegen zum Gitarre spielen. Beide wussten von den Gitarrenfertigkeiten des anderen, dass diese derart gut harmonieren würden hatten sie beide nicht geahnt. Maxi, geübt darin mit seiner Improvisation jegliche Form des Blues auszuschmücken, und Ezra, der mit rythmischen Fingerstyle Arrangements die Möglichkeiten des Griffbretts erkundet hatte, begegneten sich im Folk- und Countryblues, worin beide Welten vereint waren.

Folglich waren die ersten drei Nummern im Laufe eines Nachmittags gelernt und sie machten sich auf die Suche nach ihrem ersten Auftritt. In einer etwas in Verruf geraten Bar suchten sie Unterschlupf an regnerischen Tagen und da sie fortan selten ohne Gitarre außer Haus gingen, hatten sie sie auch dort immer parat. Die wenigen Gäste waren augenscheinlich angetan von der Musik, woraufhin die Besitzerin des Lokals sie einlud ein Konzert in einem ihrer anderen Lokale zu spielen. Losgetreten wurde damit ein fortwährender Hunger danach Menschen mit den süßen Klängen der Bluesmusik zu unterhalten, was ihnen, mittlerweile wöchentlich, bei ihren Auftritten gelingt.

 

Max Liska - Guitars / Vocals

Ezra Erak - Guitars / Vocals

Kontakt: maxi.liska@gmx.at